Persönliche Daten

Name: Sigel / Robo-chan
Geburtstag: unbekannt
Größe: ca. 140 cm
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: schwarz
Eigenschaften: unbekannt
Status: störrische Gefährtin Banpeis
Hobbys: unbekannt
Geschlecht: Computer
Kategorie: Android
Domäne: -
Spezialisierte Macht: -
Kennzeichen: -
Transportmedium: -
Alternative Energie: -
Engel: -
Debüt: Manga V16 K92
Gedankliche Vorlage: Die Rune Sigel
Runenkunde.de: Sigel
Wikipedia: Nordische Mythologie


Hinter dem Charakter

Synchronsprecher Japan

Seiyuu OVA: -
Seiyuu Film: -
Seiyuu TV-Serie: -
Seiyuu Mini-Göttinnen: -

Synchronsprecher Deutschland

Stimme OVA: -
Stimme Film: -
Stimme TV-Serie: -
Stimme Mini-Göttinnen: -
V V V V V V V V V
V V V V V V V V V

Sigel/Robo-Chan

Wissenswertes

Sigel (Robo-chan) ist eigentlich keine ursprüngliche Erfindung von Skuld. Zu Beginn war sie nämlich nichts weiter als eine einfache elektronische Puppe, die vor einem kleinen alten Laden stand und für dessen Kunden automatisch ihren programmierten Willkommensgruß samt Verbeugung von sich gab. Banpei jedoch verliebte sich Hals über Kopf in dieses mechanische Wesen, als er es zum ersten Mal erblickte.
Um ihren Roboter glücklich zu machen, bemühte sich Skuld um den Erwerb dieser Ladenpuppe. Doch bereits kurze Zeit später sehnte sich Banpei nach mehr, und zwar einer Art Gefährtin, die wie er selbständig agieren und ihn überall hin begleiten und ihm so Gesellschaft leisten könnte. Also nahm die kleine Göttin die Puppe mit in ihre Werkstatt und baute sie zu einer Androidin um - Robo-chan’s Geburt.
Obwohl das neue Geschöpf für Banpei gedacht war, hält Robo-chan nicht sonderlich viel von ihm. Stattdessen gilt ihre Liebe, zu der sie durchaus fähig ist, einer anderen Person, was nicht nur Banpei Kopfzerbrechen bereitet...

(Fortsetzung)

Der Name Sigel stammt übrigens wie Peorth von der Runenschrift der Nordischen Völker ab. Sigel bedeutet "Sonne" oder auch "Segel" und symbolisierte die Hoffnung der Seefahrer. Sie ist das Zeichen der Kraft und steht für die "erleuchtende und erwärmende Sonne" sowie für die "Dynamik des Lebens". © belldandy.de
Du bist nicht eingeloggt!
Benutzername
Passwort
Login merken?



Version: B_3.5:060112